Über Uns

Rhön
Rhön

Der Rhönkaninchenklub Schweiz wurde im Jahr 2002 gegründet und zählt aktuell 47 Mitglieder, die verschiedene rhönfarbige Rassen züchten.

 

Die Kameradschaft und das Fachwissen werden Im Klub an diversen Anlässen gestärkt und vertieft.

  

Interessierte Züchter sind im Klub herzlich willkommen.

  

Im Jahr 2007 wurde das Rhönkaninchen nach einem fünfjährigen Aufnahmeverfahren, in den Schweizerischen Standard der Rassekaninchen aufgenommen. 

Farbenzwerg rhön
Farbenzwerg rhön
Zwergwidder rhön
Zwergwidder rhön

 

Die Farbenzwerge rhön und Zwergwidder rhön wurden im Jahre 2010 in der Schweiz anerkannt und auch im Rhönklub aufgenommen.


Löwenköpfchen rhön
Löwenköpfchen rhön

 

Seit 2014 sind die Klubschauen für alle im Europastandard anerkannten rhönfarbigen Kaninchen geöffnet. (Bewertung nach Europastandard) 

 

Die Löwenköpfchen rhön sind seit 2020 im Aufnahmeverfahren in den Schweizerstandard. 

Züchter dieser Rasse sind in unserem Klub jederzeit willkommen.

Der Klub führt jährlich jeweils eine Klubschau mit Kollektions- und Stämme Konkurrenz, sowie eine Rammlerschau durch.